Verein der Altafraner e.V.

       

Startseite
Aktuelles
Der Verein
 
Akademisches Wochenende
Mentoring Sankt Afra
Sozialpreis
Stipendien
Vereinszeitung sapere aude
Fürstenschüler Stiftung
 
Kontakt
 
Login
   
 
 
 

 

 

Einladung zum Altafranertreffen und zur Mitgliedervollversammlung (18.-20.3.2011)
Liebe Altafraner! Liebe Vereinsmitglieder!

Ich möchte euch herzlich zu unserem diesjährigen Altafraner-Treffen und der Mitgliedervollversammlung vom 18.-20. März 2010 einladen!

Im Anhang findet ihr das Programm zum Ablauf, sowie die Tagesordnung zur Mitgliedervollversammlung, die ihr gerne bis zum 03.03.2011 durch Themen ergänzen dürft.

Ich freue mich auf das diesjährige Treffen! Die Mitgliedervollversammlung soll in diesem Jahr offen sein für alle Altafraner – wir möchte die Sitzung nutzen, um grundlegende inhaltliche Themen für den Verein zu debattieren.
Wir hoffen daher auf eine rege Teilnahme, da wir Bereiche besprechen werden, die für den Verein allgemein und in Zukunft von wegweisender Bedeutung sein sollen. Zu diesem Zwecke ist die Vollversammlung  erst nachmittags, damit möglichst vielen die pünktliche Anreise ermöglicht wird.
Für die Studienbörse, welche am Vormittag ist haben dafür die Schüler der Klassen 10 - 12 eine verkürtzte 2 Doppelstunde, sodass diese die Börse besuchen können. Für den Austausch unter Altafranern ist dann im Anschluss genügend Platz!
Wie gewohnt, folgt am Nachmittag das Turnier oder wahlweise das Mitsingen im Chor und am Abend unser gemeinsames Konzert, bei welchem die Afraner diesjährig auch für uns einen Beitrag vorbereitet haben.
Am Sonntag werden wir, bei hoffentlich gutem Märzwetter, das Wochenende auf einer Wanderung zum Götterfelsen ausklingen lassen - angesichts der jüngeren Ereignisse ein anregender Ort.

Jeder, der gerne zu dem diesjährigen Treffen kommen möchte, möge sich doch durch eine kurze Mail zurückzumelden!
Bitte gebt an, ob ihr
  • -Samstag ein Mittagessen (con oder non carne) und/oder Abendessen in der Mensa einnehmen wollt und Sonntag den Brunch.
  • ob ihr einen Beitrag zum Konzert leisten wollt, bzw. im Chor mitsingt! (Techniker/Helfer auch gesucht!)
    Diesjähriges Motto ist: "Spiel mir das Lied vom..."
  • einen Beitrag zum Literaturcafe habt.
  • einen Stand bei der Studienbörse haben wollt.
  • einen 20-minütigen Vortrag zu einem Studien-, Berufs- oder sonstigem Thema halten wollt! (2 Vorträge sind noch zu vergeben! – vorzugsweise ein gesellschaftswissenschaftliches Thema und ein „kreatives“)

Auf dem Treffen wird es des Weiteren eine „open-space“-Kamera geben, die allen die Möglichkeit lässt, kurze Geschichten, Gedanken, Anekdoten oder Gedichte etc. spontan aufzunehmen, für unseren Altafraner-Film. Na – schon eine nette Idee im Kopf?

Ich hoffe viele von euch dort zu treffen! Das Altafraner-Treffen ist, was wir draus machen!
Liebe Grüße - Dorothée N.

Ablaufplan des Altafranertreffens 2011 Ablaufplan des Altafranertreffens 2011 165.00 Kb
Tagesordnung Mitgliederversammlung 2011 Tagesordnung Mitgliederversammlung 2011 285.00 Kb
 
< Zurück   Weiter >

 

 

     

Startseite arrow Aktuelles arrow Einladung zum Altafranertreffen und zur Mitgliedervollversammlung (18.-20.3.2011)