Eindrücke vom Konzert des Altafranertreffens 2010
Am 13. und 14. März 2010 fand in Meißen das diesjährige Altafranertreffen statt. Im Vorgriff auf einen ausführlicheren Bericht möchten wir heute schon einmal ein paar Eindrücke des Abends zeigen.

Weiter …

sapere aude 04 / 2009
Auch 2009 hat die Redaktion der Vereinszeitschrift sapere aude - Afranischer Bote den gewohnten Rhytmus eingehalten. Kurz vor Weihnachten ist die vierte Ausgabe der sapere aude erschienen.
Neben Berichten vom Akademisches Wochenende des Vereins und Portraits der aktuellen Schulsprecher erzählen Altafraner Interessantes aus ihrem Studium.

Wie gewohnt erhalten Vereinsmitglieder die Zeitschrift per Post. Außerdem kann man sie hier herunterladen.
sapere aude 04/2009sapere aude 04/2009 (4.73 MB)

Und, was machst du so?
Das erste Akademische Wochenende des Vereins der Altafraner fand vom 2. bis zum 4. Oktober in Erfurt statt. 15 Teilnehmer mühten sich an fünf völlig unterschiedlichen „Arbeitseinheiten“, d. h. Vorträge plus Diskussionen von je 90 Minuten, ab. Die Themen reichten von Evolutionsbiologie über Medientheorie bis hin zu Geschäftsmodellen im Web 2.0. Daneben blieb trotzdem noch genug Zeit, sich in gemütlichen Altstadt-Kneipen über Postafranisches auszutauschen und Erfurt zu erkunden.
Weiter …

<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 Nächste > Ende >>