Abiturjahrgang 2009: Willkommen im Kreis der Altafraner!
Mit dem traditionellen Schwellensprung haben die etwa 50 Abiturienten des Landesgymnasiums ihre Schulzeit auch symbolisch beendet. In der feierlichen Zeremonie im Anschluss an die Zeugnisübergabe am 20. Juni 2009 wurde zunächst die aktuelle Jahreszahl auf die Schwelle geprägt, bevor sie akrobatisch-kühn oder ballkleidgerecht-gediegen übersprungen wurde. Ein Vertreter des Vereins der Altafraner e. V. begrüßte die Abiturienten anschließend offiziell im Kreis der Altafraner und überreichte Schlüsselanhänger mit dem Logo des Vereins. Die neuen Altafraner können ab sofort dem Verein der Altafraner beitreten und sich so weiterhin für Schule und Internat engagieren, aber auch von den Vorteilen für die Mitglieder profitieren.
Schwellensprung der Altafraner
Weiter …

Gut angekommen: Altafranertreffen 2009

Zahlreiche Altafraner aller bisherigen Abschlussjahrgänge beteiligten sich am diesjährigen Altafranertreffen. Es bot an drei Tagen die Gelegenheit, alte Bekannte wieder zu treffen, wieder einmal auf den roten Stühlen zu Mittag zu essen und durch die blauen Gänge zu wandeln, aber auch, zu erfahren, was sich seit dem letzten Besuch Neues getan hat, neue Schüler und Lehrer kennen zu lernen sowie neue Ideen für die Alumniarbeit zu entwickeln.

Weiter …

Altafranertreffen 2009 im März
In diesem Jahr findet das traditionelle Altafranertreffen vom 20. bis 22. März in Meißen statt, zu dem wir alle Altafraner ganz herzlich einladen. Details zum umfangreichen Programm an diesem Wochenende entnehmen Sie bitte dem Einladungsschreibgen. Besonders hinweisen möchten wir auf die diesjährige Mitgliedervollversammlung des Vereins am 21.03. um 9:45 Uhr in Sankt Afra.

<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 11 - 14 von 28