Altafranertreffen 2009
Das nächste Altafranertreffen findet vom 20.-22. März 2009 in Meißen statt. Alle Altafraner sind herzlich eingeladen, teilzunehmen und sich zu beteiligen. Neben der Mitgliedervollversammlung und der traditionellen Studienbörse wird es auch diesmal ein umfangreiches Begleitprogramm geben.
Weiter …

Ausschreibung Sozialpreis 2008
Der Verein der Altafraner vergibt auch dieses Jahr wieder den Sozialpreis an sozial besonders engagierte AfranerInnen.
Wir bitten ausdrücklich alle Schüler, Lehrer und andere Personen, die im Kontakt zu Sankt Afra stehen, auszeichnungswürdige Projekte oder Personen für den Preis vorzuschlagen. Noch bis zum 6. Dezember können beim Vorstand Vorschläge und Bewerbungen eingereicht werden.

Die Vergabekriterien für den Sozialpreis wurden in diesem Jahr geändert. So ist es bei der diesjährigen Ausschreibung erstmals möglich, Einzelpersonen für den Preis vorzuschlagen. Außerdem ist das Preisgeld nicht länger zweckgebunden.

Weitere Informationen zum Sozialpreis

Vergabe des Sozialpreises 2007
Anlässlich des großen Elterntags in Sankt Afra hat der Verein der Altafraner zum zweiten Mal den Sozialpreis vergeben. Mit diesem Preis werden Schülerinnen und Schüler geehrt, die herausragendes soziales Engagement unter Beweis gestellt haben.

Dieses Jahr fiel die Entscheidung auf das Organisationsteam des Sozialen Tags in Sankt Afra. Der Soziale Tag findet seit dem Jahr 2005 einmal jährlich, am Dienstag vor den Sommerferien, statt. Schülerinnen und Schüler in ganz Sachsen sind an diesem Tag vom Unterricht befreit, um in Unternehmen und bei Privatpersonen gegen Bezahlung zu arbeiten. Das in dieser Zeit verdiente Geld wird dann über die sächsische Jugendstiftung an Hilfsprojekte in aller Welt weitergeleitet.
Weiter …

<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 Nächste > Ende >>