Zweite Ausgabe der Vereinszeitschrift sapere aude erschienen
Heute ist die zweite Ausgabe der Vereinszeitschrift sapere aude - Afranischer Bote erschienen. Die Redaktion hat dieses Jahr die Beiträge zur einer kleinen Zeitreise zusammengestellt. Sie verläuft über mehrer Stationen von der Gründung der Fürstenschule 1543 bis ins Jahr 2001.

Wie im vorherigen Jahr erhalten Vereinsmitglieder die Zeitschrift per Post. Außerdem kann man sie hier herunterladen.
sapere aude 02/2007sapere aude 02/2007 (1.70 MB)

Bewerbungen Sozialpreis 2007
Der Sozial-Preis des Vereins der Altafraner e. V. wird jährlich an Afraner verliehen, die sich durch besonderes soziales Engagement ausgezeichnet haben. Er wird im Rahmen des Elterntages in Sankt Afra am 20.Dezember vergeben.
Noch bis zum 05. Dezember können beim Vorstand Vorschläge/ Bewerbungen für den Sozialpreis 2007 eingereicht werden.

Weitere Informationen zum Sozialpreis

Wiedersehen in Sankt Afra
Am 31. März tagte in Sankt Afra wieder die jährliche Mitgliedervollversammlung des Vereins der Altafraner e.V. Dabei wurden einige neue Projekte, wie „Mentoring Sankt Afra" und die Professorenakquise angeregt. Die Schulsprecher haben uns außerdem über aktuellste Entwicklungen in Sankt Afra ins Bild gesetzt. Frau Degwitz hat in der Versammlung über das Leitbild „Freiraum für Persönlichkeit" und das neue Corporate Design von Sankt Afra berichtet. Auch die notwendigen Formalia wurden erledigt und der Vorstand um weitere Personen ergänzt, sodass wir im nächsten Jahr hoffentlich viele weitere Projekte ins Rollen bringen können. Für detaillierte Informationen wendet euch an den Vorstand. Allen Mitgliedern wird aber ein detailliertes Protokoll der Versammlung zugeschickt.
Weiter …

<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 Nächste > Ende >>