Verein der Altafraner e.V.

       

Startseite
Aktuelles
Der Verein
 
Akademisches Wochenende
Mentoring Sankt Afra
Sozialpreis
Stipendien
Vereinszeitung sapere aude
Fürstenschüler Stiftung
 
Kontakt
 
Login
   
 
 
 

 

 

Vereinszeitschrift sapere aude 1/2006 erschienen

Unter Leitung von Benjamin Dorn ist die erste Ausgabe der Zeitschrift des Vereins der Altafraner erschienen.

Sie trägt den Namen sapere aude - Afranischer Bote und setzt damit die Tradition der gleichnamigen vom Verein ehemaliger Fürstenschüler herausgegebenen Zeitschrift fort.
Der Verein ehemaliger Fürstenschüler hatte sich im Jahr 2002 aufgelöst. Einiger seiner ehemaligen Mitglieder sind heute Ehrenmitglieder im Verein der Altafraner.

Vereinsmitglieder erhalten die Zeitschrift als gedruckte Ausgabe per Post, alle anderen können hier eine digitale Ausgabe herunterladen.

iconsapere aude 01/2006 (2.44 MB)

 
Veranstaltung anlässlich des Elterntages 2006
Hier nun die ersten Eindrücke von unserer Veranstaltung anlässlich des Elterntages am 16. Dezember 2006. In der morgendlichen Schulversammlung wurde erstmalig der Sozialpreis des Vereins vergeben. Ausgezeichnet wurde das Projekt "Meissner Spendenlauf".
Weiter …
 
Sozial-Preis 2006 des Vereins der Altafraner e.V.
Der Verein der Altafraner vergibt in diesem Jahr zum ersten Mal den Sozial-Preis an Afraner, die sich durch besonderes soziales Engagement auszeichnen.
Honoriert werden Tätigkeiten im wirtschaftlichen, ökologischen, zwischenmenschlichen oder sonstigen Bereich, die anderen Menschen über die Grenzen des Internats hinaus zugute kommen.

Der Sozial-Preis wird anlässlich des Elterntages am 16.12.2006 verliehen.
Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 25 - 28 von 28

 

 

     

Startseite