Sankt Afra geht online!

Seit 13.01.2018 bietet Sankt Afra informative Einblicke in Schul- und Internatsleben auch auf einem eigenen Instagram-Account, der von Schülerinnen und Schülern betreut wird. Er richtet sich insbesondere an all jene, denen ein Besuch der Schule, z.B. zum Tag der offenen Tür, nicht möglich war, seien es Altafraner, Eltern oder (zukünftige) Bewerber.

Tag der offenen Tür 2018

Wir danken allen beim Tag der offenen Tür 2018 Mitwirkenden und wünschen einen guten Start in die Woche!

(Fotos: Tino Wiedemann, 2018)

Frohes Neujahr 2018!

Sozialpreis 2017 verliehen

Der Sozialpreis 2017 wurde im Rahmen des Großen Elterntages am 15. Dezember 2017 verliehen. Ausgezeichnet wurde Charlotte Sigel.

(Foto: Tino Wiedemann, 2017)

Vorstellung der neuen Webseite II - Nutzerdatenbank und Onlinebeitritt

Der zweite Teil der Vorstellung der neuen Webseite erklärt die Nutzerdatenbank, die Verwaltung der Nutzerdaten und den Onlinebeitritt.

Weiter...

Koordinatoren für Schüleraustausch Sankt Afra und Colegio Alemán treffen sich in Mexico-City

Bereits seit mehr als zehn Jahren besteht der Schüleraustausch zwischen dem Colegio Alemán Alexander von Humboldt und dem Landesgymnasium Sankt Afra. Dabei besuchen uns jedes Jahr ein bis zwei 'Humboldtianer' und im Gegenzug verweilen bis zu drei Afraner der Jahrgangsstufe zehn für ein paar Monate an der mexikanischen Partnerschule.

Der Koordinator von afranischer Seite berichtet vom ersten persönlichen Treffen in México D.F.