Stadt Meißen spendet Geld für das Götterfelsenkreuz

Die Einnahmen des diesjährigen Neujahrsempfangs der Stadt Meißen wurden am 08.03. der Restaurierung des Kreuzes auf dem Götterfelsen gespendet.

Oberbürgermeister Olaf Raschke sowie Norbert Rogge (Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH) und Frank Schubert (Geschäftsführer der Meißener Stadtwerke) übergaben einen Betrag in Höhe von 1584 Euro an vier Vertreterinnen und Vertreter der Schülerschaft. Die Spende wird auch von der Winzergenossenschaft Meißen unterstützt.

Wettbewerbserfolge im Februar und März

Im Februar und Anfang März waren gleich eine Reihe von Afranerinnen und Afranern bei den vier mathematisch-naturwissenschaftlichen Wettbewerben Jugend Forscht (Regionalwettbewerb), German Young Physicists Tournament (nationaler Ausscheid), Mathematikolympiade (Landesrunde) und der Sächsischen Physikolympiade (2. Stufe) erfolgreich.

Wir gratulieren allen Teilnehmern und Preisträgern herzlich und wünschen viel Erfolg in den ggf. noch bevorstehenden Wettbewerbsrunden!

Altafranertreffen 2018 - Termin vormerken

Sankt Afra geht online!

Seit 13.01.2018 bietet Sankt Afra informative Einblicke in Schul- und Internatsleben auch auf einem eigenen Instagram-Account, der von Schülerinnen und Schülern betreut wird. Er richtet sich insbesondere an all jene, denen ein Besuch der Schule, z.B. zum Tag der offenen Tür, nicht möglich war, seien es Altafraner, Eltern oder (zukünftige) Bewerber.

Tag der offenen Tür 2018

Wir danken allen beim Tag der offenen Tür 2018 Mitwirkenden und wünschen einen guten Start in die Woche!

(Fotos: Tino Wiedemann, 2018)

Frohes Neujahr 2018!