Neuigkeit: Vorstellung der neuen Webseite II - Nutzerdatenbank und Onlinebeitritt

In dieser Serie werden in loser Folge die Funktionen der neuen Webseite des Verein der Altafraner e.V. vorgestellt.

Eines der Kernstücke der neuen Webseite ist die Benutzerdatenbank. Die Seite bietet Informationen über die Mitglieder des Vereins der Altafraner. Sie zeigt in tabellarischer Form Namen, Abgangsjahr, Wohnort, Studienfächer und bisherige Arbeitgeber. Selbstverständlich ist kein Mitglied dazu verpflichtet irgendwelche Daten über sich zu veröffentlichen, nicht einmal den Namen. Für jede Information kann seperat gewählt werden, ob sie veröffentlicht werden soll.

Hat man ein Mitglied gefunden, mit dem man gerne Kontakt aufnehmen möchte, so kann man direkt über das Kurzprofil des Mitglieds eine Nachricht an das Mitglied senden, die per E-Mail zugestellt wird. Selbstverständlich wird dabei die Mailadresse des Mitglieds nicht veröffentlicht. Die Benutzerdatenbank kann auch durchsucht werden.

Welche Daten man über sich selbst in der Datenbank zeigen möchte, kann jedes Mitglied im Profil im internen Bereich editieren. Dort können auch private Daten wie die Adresse modifiziert werden. Du bist Mitglied? Dann prüfe doch gleich, ob deine Daten noch aktuell sind!

Du bist noch nicht Mitglied, willst es aber werden? Perfekt, denn die neue Webseite ermöglicht den Beitritt online. Nach Ausfüllen des Formulars musst du uns nur noch eine kurze unterschriebene Bestätigung zusenden.