Verein der Altafraner e.V.

Neuigkeit: Wettbewerbsteilnahmen im März und Mai

In der zweiten März-Hälfte und Mai gab es nochmal zwei Wettbewerbsteilnahmen durch Afranerinnen und Afraner. 

Am 19. März fand am Gauß-Gymnasium in Frankfurt/Oder der Mannschaftswettbewerb Physik für die 11. Klassen ausgetragen. Mit einem Punkt Rückstand auf das erstplatzierte Gymnasium konnte das Team aus einer Afranerin und die zwei Afranern einen hervorragenden zweiten Platz (aus 12) vor den sonst siegreichen MatNat-Gymnasien erringen.

Beim 31. Dresdner Go-Turnier waren dieses Jahr auch vier Afraner am Start und haben sich erfolgreich geschlagen. An Afra hatten sich die Schüler in der neu entstandenen Go-AG vorbereitet.  

Mit diesen beiden Wettbewerben neigt sich das Schuljahr dem Ende entgegen und das Internat und der Schulalltag verabschieden sich in die Sommerpause. 

Copyright © 2018 Verein der Altafraner

Datenschutz Impressum