Verein der Altafraner e.V.

Veranstaltung: Leipziger Lichtfest (Region Leipzig/Halle)

Hallo liebe AltafranerInnen aus der Region Leipzig/ Halle!


Am vergangenen Wochenende fand das große Altafranertreffen bei uns in Leipzig statt. Es waren
wunderschöne Tage und wir haben uns wieder viele Gedanken gemacht, wie der Altafranerverein
sich weiterentwickeln kann und was wir besser machen können. Ein ganz zentrales Thema, das auch
über die vorangegangenen Umfragen bezüglich des Altafranertreffens rauskam, ist die Stärkung der
regionalen Vernetzung der Altafraner. Es ist gewünscht, auch anderes zu unternehmen, als „einfach
nur Bier zu trinken“.
Mit frischer Motivation nach dem Altafranertreffen im Herzen möchte ich hiermit den ersten
Aufschlag dafür machen. Lasst uns gemeinsam unsere Stadt bzw. Städte kennenlernen! – Ich würde
mich auch mal darüber freuen, wenn uns die Hallenser mal Halle zeigen.


Am 09.Oktober wollen wir mit euch das Lichtfest in Leipzig besuchen.
Hier das Programm in Kürze:
17:00 Friedensgebet in der Nikolaikirche
18:30 Rede zur Demokratie in der Nikolaikirche (Prof. Dr. Herta Däubler-Gmelin)
20:00 Lichtfest auf dem Augustusplatz


Hier der offizielle Flyer: http://www.lichtfest.leipzigerfreiheit.de/programm.html?file=files/lichtfest/Programm/Programm%202018/Programmheft_Lichtf
est_2018_screen_neu.pdf


Wir treffen uns um 16:40 an der Ecke Nikolaistraße/ Schumachergäßchen.


Wir freuen uns auf Euch!
Pia Reuter, A2004.

Copyright © 2018 Verein der Altafraner

Datenschutz Impressum