Bericht zum AAC Handwerk

vom 23.09.2023 an der Schule

30.10.2023 veröffentlicht (30.10.2023 geändert)

Zum Auftakt ins neue Schuljahr haben uns Frowin Strauch, Paul Opitz und Helene Schütze besucht – mit einem Altafranercafé zu einem Thema, das viele so gar nicht mit Afra verbinden – dem Handwerk. Umso wichtiger war es uns, der Schülerschaft Altafranerinnen und Altafraner aus diesem Fachbereich vorzustellen.

So konnten wir den zahlreichen interessierten Schülerinnen und Schülern wieder einen interessanten Abend ermöglichen, an welchem viele Fragen gestellt wurden, wie zum Beispiel „Was ist der beste Weg ins Handwerk: Ausbildung oder duales Studium?“, „Wie ist es zum Beispiel als Frau auf Baustelle zu sein?“, und noch viele mehr.

Wir hoffen auch beim nächsten Mal wieder von so vielen tollen Altafraner:innen unterstützt zu werden, wenn wir unser nächstes AAC am 13.01. zum Thema Physik durchführen.
Meldet euch also gerne bei uns (
eventausschuss@verein-der-altafraner.de), wenn Ihr daran teilnehmen wollt. Um die Organisation einer Unterkunft und die Fahrtkosten kümmert sich wie immer euer Eventausschuss.

Wir wünschen euch allen einen schönen Herbst!