Anmeldung zum Altafranertreffen 2023

und zum AAU - 03. bis 05. November 2023

26.09.2023 veröffentlicht (26.09.2023 geändert)

unser großes jährliches Treffen rückt näher und wir haben Einiges anzukündigen. Das Altafranertreffen vom 03. bis 05. November 2023 hält einige aufregende Neuerungen im altbekannten Rahmen bereit, auf die Ihr euch freuen könnt!

Bitte meldet Euch über https://umfragen.verein-der-altafraner.de/index.php/138476?lang=de-informal zur Teilnahme am AAT an.

In aller Kürze: als Neuerungen in diesem Jahr gibt es einen Empfang durch die Schule, kostengünstige Unterkunft in Meißen und ein Krimidinner.

Empfang durch die Schule

offene Caféteria

08:30 - 10:00 erste Doppelstunde AAU

10:30 - 12:00 zweite Doppelstunde AAU

offene Gestaltung: Badminton, Afrapoker, Friesenrock, offener Bandkeller

19:00 Krimidinner in der Aula

Feier im Akti Meißen

Brunch in der Mensa

Wie ihr seht, steht das Grundgerüst unseres Programms, einige Lücken zur freien Gestaltung gibt es noch am Samstagnachmittag – wer also Ideen hat für schöne Interaktion auf dem Campus oder darum herum, kann sich gern noch bei uns melden. Eine übersichtliche Fassung des Programms veröffentlichen wir in Kürze auf der Vereins-Webseite.

Eine neue Besonderheit des Programms ist am Freitagnachmittag der Empfang durch die Schule. Schulleitung und Lehrer:innen wollen damit einen Zeitrahmen kreieren, der unserem direkten Austausch mit ihnen dient. Details und Uhrzeit dazu folgen.

Den Samstagvormittag verbringen wir wie bekannt mit zwei Doppelstunden Altafraner:innen Unterrichten. Da die aktuellen Anmeldungen noch nicht ausreichen, freuen wir uns sehr über weitere spannende Vorträge und Themen! Nach der Schulversammlung und dem Mittagessen gibt es verschiedene frei gestaltete Angebote – von Badminton über einen offenen Bandkeller bis zum Afrapokerspiel ist Vieles dabei. Weitere Ideen sind gerne gesehen (z.B. über die Umfrage :).

Unser Highlight zum diesjährigen Samstagabend findet zur Abwechslung einmal in Meißen statt, genauer – in der uns wohlbekannten Aula. Dass Werwolf ein recht populäres Spiel in unserer Zeit als Schüler:innen war, dürfte über viele Generationen der Fall gewesen sein. Dieses Jahr geht es in großer Runde in eine ähnliche Richtung: wir wollen mit Euch ein Krimidinner veranstalten. Wir haben eine Spielversion gefunden, die bis zu 60 Teilnehmende erlaubt und ebenfalls Raum für kurzfristigere Absagen lässt, sodass wir nicht auf einmal komplett ausfallen. Dazu gehören natürlich auch das Verkleiden (mit Freiwilligkeit), ein angepasstes Ambiente und in unserem Fall ein paar Snacks. Ausweichmöglichkeit bei viel Interesse werden natürlich: ausgiebige Werwolf-Runden.

Ewig können wir nicht auf dem Campus bleiben - im Akti Meißen, der schickeren und aktuellen Version des allseits bekannten und beliebten Partyhauses, lassen wir den Abend deshalb ausklingen - mit aufgelegter Musik (Dank an Clemens Bülow) und guter Stimmung.

Der Sonntag bleibt dem Brunch in der Mensa und der Abreise vorbehalten.

Unterkunft:

Es gibt in diesem Jahr 30 Schlafplätze in der Herberge Orange in Meißen vom 04. Auf den 05. November, die vom Verein bezahlt werden. Die Schlafplätze wollen wir vor allem für diejenigen Altafraner:innen anbieten, die mit wenig Budget anreisen. Sie sind grundsätzlich kostenlos, wir sind aber auf Spenden von denjenigen angewiesen, denen es möglich ist. Die Unterbringung ist 25 Minuten zu Fuß vom Afra-Campus entfernt und erfolgt in Mehrbettzimmern. Die Besserverdienenden könnten sich in der evangelischen Akademie direkt neben dem Campus einmieten, dort werden wenige Schlafgelegenheiten in Doppel- (50€ p.P.) und Einzelzimmern (60€ p.P.) für uns frei gehalten. Tragt Eure Wünsche gern in die Umfrage ein. Darüber gibt es auch die Möglichkeit, sich zum Couchsurfen oder zur Mitfahrgelegenheit zu finden.

Weitere Fragen und Anmerkungen könnt Ihr jederzeit an uns: eventausschuss@verein-der-altafraner.de richten. Wir freuen uns, viele von Euch vom 03. Bis 05. November in Meißen zu treffen!

Euer Eventausschuss