Zukunftskonferenz 2024

Erste Informationen

27.05.2023 veröffentlicht (27.05.2023 geändert)

Am Freitag, dem 15. März 2024 soll in Leipzig, in den Räumen der Universität, die erste Veranstaltung zur professionellen und wissenschaftlichen (also überwiegend post-studentischen) Vernetzung innerhalb des Netzwerks der Altafraner*innen stattfinden.

Kern der Veranstaltung bildet eine Tagung zu diversen Bereichen des übergreifenden Themas Nachhaltigkeit, angelehnt an die Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen. Eingeladen sind alle mit einem professionellen inhaltlichen Schwerpunkt in diesem Bereich oder verstärktem Interesse daran.

Ziel dieser Zusammenkunft ist der Austausch und die Verknüpfung der vielen fruchtbaren und innovativen Forschungsgebiete, wissenschaftlichen Projekte und nachhaltigen Tätigkeitsschwerpunkte in unseren Reihen. Dies ermöglichen bei der eintägigen Veranstaltung Impulsvorträge, Workshops, Podiumsdiskussion und umfangreiche Möglichkeiten für persönliche Gespräche.

Mehr zum Konzept der Veranstaltung:

Die nach unseren Schätzungen 100 Teilnehmer*innen fassende Veranstaltung inkl. Catering soll sich überwiegend aus einer »pay what you can« Konferenzgebühr tragen. Nach aktuellem Stand wären ca. 75,00€ p.P. notwendig, um die Veranstaltung zu finanzieren.

Wir freuen uns über euer reges Interesse und stehe für alle Fragen und Feedback immer gern bereit,

(zukunftskonferenz@verein-der-altafraner.de)

Das Organisationsteam der Zukunftskonferenz 2024