Sapere Aude - Beiträge für die nächste Ausgabe gesucht

01.05.2023 veröffentlicht (01.05.2023 geändert)

Liebe Altafraner und Altafranerinnen,

für die diesjährige Ausgabe unseres Vereinsmagazins „Sapere Aude“ suchen wir wieder nach Unterstützung und Beiträgen aus euren Reihen:

• Fotos, künstlerische Arbeiten (Zeichnungen, Skizzen, Collagen, usw.)

• Gedichte & Essays, etc.

• Artikel zum Thema „Nachhaltigkeit“ – du arbeitest an einem nachhaltigen Projekt oder Produkt, hast eine akademische Arbeit darüber geschrieben oder beschäftigst dich grundsätzlich gern mit diesem Thema? Wir freuen uns über deinen Gedanken in einem Artikel!

• „Documenta Afrana“ – einmalige Unterstützung, bzw. ein neues Redaktionsmitglied für unsere Sparte zur Geschichte der Schule. Hier kann man nach Lust und Laune im Archiv der Schulbibliothek interessanten historischen Stoff zur Schule recherchieren. Von alten Ausgaben der „Sapere Aude“, bzw. „Afranischen Boten“ aus den Jahren 1922-1943, Schriftstücken über den Alltag der Fürstenschüler im 18. Jahrhundert bishin zu afranischen Kuriositäten von annodazumal… Hier kann man sich austoben.

Wir sind gespannt und freuen uns über eure zahlreichen Rückmeldungen und Beiträge!

(sapereaude@verein-der-altafraner.de)

Das Redaktionsteam der Sapere Aude

(Mehr zur Sapere Aude: https://verein-der-altafraner.de/projekte#sapere-aude)