Stipendien für Afraner*innen 2023

31.08.2023 veröffentlicht (02.09.2023 geändert)

Der Verein der Altafraner vergibt Stipendien an Schülerinnen, Schüler oder Gruppen mit dem Ziel, Vorhaben im Bereich der persönlichen Bildung zu unterstützen. Es werden die anfallenden Unkosten ( Fahrt, Unterkunft, Verpflegung, Material, etc.) übernommen. Jeder Schüler, Schülerin oder Gruppe kann sich selbst bewerben. Alle Mitglieder der afranischen Gemeinschaft können zudem jemanden für das Stipendium vorschlagen. Über die Vergabe entscheidet der Stipendienaussschuss des Vereins in Absprache mit dem Vorstand.

Vergangene Stipendien wurden vergeben für Teilnahme an Wettbewerben oder Konferenzen, sowie für Projekte wie die BeLL, außerschulische Weiterbildung etc.

Der diesjährige Bewerbungsschluss ist der 06. November 2023.

Die Vergabeordnung für die Stipendien und das Bewerbungsformular finden sich hier: