Traurige Mitteilung
Wir trauern um unseren ehemaligen Lehrer und Mentoren

Andreas Glock (5.4.1964 - 27.1.2015).

Unsere Gedanken und unser Mitgefühl gelten seiner Tochter Naïma (Afranerin der Klasse 10), seiner Familie und allen Kollegen und Schülern in Afra.

Die Altafraner
Weiter …

Einladung zum Altafranertreffen und zur Mitgliedervollversammlung (18.-20.3.2011)
Liebe Altafraner! Liebe Vereinsmitglieder!

Ich möchte euch herzlich zu unserem diesjährigen Altafraner-Treffen und der Mitgliedervollversammlung vom 18.-20. März 2010 einladen!

Im Anhang findet ihr das Programm zum Ablauf, sowie die Tagesordnung zur Mitgliedervollversammlung, die ihr gerne bis zum 03.03.2011 durch Themen ergänzen dürft.

Ich freue mich auf das diesjährige Treffen! Die Mitgliedervollversammlung soll in diesem Jahr offen sein für alle Altafraner – wir möchte die Sitzung nutzen, um grundlegende inhaltliche Themen für den Verein zu debattieren.

Sozialpreis 2010 für Fridolin Pflüger

Mit Freude hat Samuel Dobernecker, Zweiter Vorsitzender des Vereins der Altafraner den Sozialpreis in diesem Jahr an Fridolin Pflüger, Klasse 12, übergeben. In diesem Jahr sind uns ausschließlich Vorschläge zu Einzelpersonen zugegangen. Fridolin hat sich durch sein spitzenmäßiges Engagement in Afra deutlich abgehoben: Er hat in seinem individuellen Freiraum-Prozess – so wie ihn andere in einer wissenschaftlichen oder künstlerischen Aufgabe finden – in der Ausgestaltung des Zusammenlebens gefunden und damit die afranische Gemeinschaft entscheidend geprägt.“

Eindrücke vom Konzert des Altafranertreffens 2010
Am 13. und 14. März 2010 fand in Meißen das diesjährige Altafranertreffen statt. Im Vorgriff auf einen ausführlicheren Bericht möchten wir heute schon einmal ein paar Eindrücke des Abends zeigen.

Und, was machst du so?
Das erste Akademische Wochenende des Vereins der Altafraner fand vom 2. bis zum 4. Oktober in Erfurt statt. 15 Teilnehmer mühten sich an fünf völlig unterschiedlichen „Arbeitseinheiten“, d. h. Vorträge plus Diskussionen von je 90 Minuten, ab. Die Themen reichten von Evolutionsbiologie über Medientheorie bis hin zu Geschäftsmodellen im Web 2.0. Daneben blieb trotzdem noch genug Zeit, sich in gemütlichen Altstadt-Kneipen über Postafranisches auszutauschen und Erfurt zu erkunden.

<< Anfang < Vorherige 1 2 3 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 26