Vereinsvorstand

Der Vorstand leitet den Verein und führt seine Geschäfte ehrenamtlich. Die Mitglieder des Vorstandes werden alle zwei Jahre von der Mitgliedervollversammlung gewählt. Die aktuelle Legislaturperiode geht von März 2016 bis März 2018.

Jannes Münchmeyer

Erster Vorstand

Samuel Dobernecker

Zweiter Vorstand

Christophe Carcenac-Lecomte

Erweiterter Vorstand

Maximilian Häntzschel

Erweiterter Vorstand

Stefan Gruhne

Gerd Wachsmuth

Kassenwart

Jannes Münchmeyer (Abitur 2012, erster Vorsitzender) studiert Mathematik an der Humboldt-Universität zu Berlin und arbeitet als Hilfskraft in der bioinformatischen Forschung. In seiner Schulzeit war er drei Jahre im Schulrat, ein Jahr Schulsprecher und Koordinator der Projektwoche 2011. Er gehört dem Sozialpreisteam an und war von 2014 bis 2016 erweiterter Vorstand. In seiner Freizeit spielt er Ultimate Frisbee und betreibt Turniertanz Standard und Latein.

Samuel Dobernecker (Abitur 2005, zweiter Vorsitzender) ist freischaffender Musiker und lebt mit seiner Familie in Köln. Er liebt es, Verknüpfungen der Dinge zu finden, die zusammengehören - und ist fasziniert vom ästhetischen Potential von Kirchenräumen. Er leitete den Verein der Altafraner bereits von 2010-2012 und ist Mitglied im Essaypreis-Team.

Christophe Carcenac-Lecomte (Abitur 2016, Vorstandsmitglied) ist Anwärter für den gehobenen Polizeivollzugsdienst der Bundespolizei. 2012 kam er als Quereinsteiger nach Afra und entwickelte, neben seinem Hang zum Sport, eine Begeisterung für die Schülervertretung. Heute spielt er in der Volleyballmannschaft seiner Hochschule und bereist fleißig das In- und Ausland.

Maximilian Häntzschel (Abitur und IB Diplom 2015, Vorstandsmitglied) begann im Wintersemester 15/16 ein Studium der Rechtswissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin. Als Afraner verbrachte er unter anderem 4 Monate in Shanghai, mitbegründete AFRAx und erlernte die Kunst der Pantomime. Außerhalb der Vorlesungen frönt er der Jonglage, spielt Volleyball und organisiert TEDxTUBerlin.