Vereinsvorstand

Der Vorstand leitet den Verein und führt seine Geschäfte ehrenamtlich. Die Mitglieder des Vorstandes werden alle zwei Jahre von der Mitgliedervollversammlung gewählt. Die aktuelle Legislaturperiode geht von 2018 bis 2020.

Maximilian Häntzschel

Erster Vorstand

Tim Hoffmann

Zweiter Vorstand

Julius Stolle

Mitgliederverantwortlicher

Benedict Cohausz

Informations- und PR-Beauftragter

Elisa Meske

Akademische Beauftragte

Gerd Wachsmuth

Kassenwart

Lena Stolle

Schriftführerin

Maximilian Häntzschel (Abitur und IB Diplom 2015, erster Vorsitzender) begann im Wintersemester 15/16 ein Studium der Rechtswissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin. Als Afraner verbrachte er unter anderem 4 Monate in Shanghai, mitbegründete AFRAx und erlernte die Kunst der Pantomime. Außerhalb der Vorlesungen frönt er der Jonglage, organisierte TEDxTUBerlin und beschäftigt sich mit Klimawandel und Ideen von Europa.

Tim Hoffmann (Abitur 2014, zweiter Vorsitzender) studiert in Österreich Internationales Weinmarketing im Master und arbeitet in der Alpenregion partiell in der Tourismusbranche. An Afra war er viele Jahre als Haussprecher und im Schulrat, dabei jeweils zwei Jahre als Vorsitzender, tätig. Im Verein engagiert sich Tim außerdem im Sozialpreisausschuss. In seiner Freizeit zählen Sport, Lesen und Schreiben zu seinen Lieblingsbeschäftigungen.

Julius Stolle (Abitur 2010, Mitgliederverantwortlicher) ist als Projektleiter in München tätig. Zuvor studierte er in Leipzig Wirtschaftsingenieurwesen und absolvierte einen Freiwilligendienst in Dänemark. In seiner Schulzeit war er über mehrere Jahre fester Bestandteil des Frühkonzilteams und verteilte in seiner Wohneinheit nicht nur Briefe. Mittlerweile spürt er lieber die Nähe zur Natur, besonders beim Wandern oder bei Hindernisläufen.

Benedict Cohausz - Aco - (Abitur 2015, Informations- und PR-Beauftragter) hat nach dem Abitur sein FSJ in Indonesien absolviert und studiert aktuell Jura und VWL an der Georg-August-Universität in Göttingen. Während seiner Zeit an Afra hat er sich insbesondere im PR-Bereich eingebracht und im Rahmen dessen Führungen durch die Schule gegeben sowie den Aufbau der 2013 gelaunchten Website koordiniert. Neben dem Studium ist er außerdem noch Projektleiter eines sozialen Startups der Hochschulvereinigung Enactus Göttingen.

Elisa Meske (Abitur 2015, akademische Beauftragte) studiert Medizin in Leipzig. Sie liebt Bücher und gutes Essen. Zu Schulzeiten war sie Leiterin des ProWo- Ausschusses.