spezialisten_395.jpg

Eines der wichtigsten Ziele des Vereins der Altafraner e.V. ist die Unterstützung des Landesgymnasiums Sankt Afra sowie die Förderung eines regen Kontakts zwischen Afranern und Altafranern. Zu diesem Zweck wurde im Verein u.a. ein Ausschuss für das Projekt „Mentoring Sankt Afra" gegründet, in dem derzeit Laura Kaufmann (A 02), Jonas Neubert (A 01), Martin Feig (A 01) und Matthias Richter (A 01) tätig sind.

Dieser Ausschuss ist mit der Erarbeitung einer Mentorendatenbank beschäftigt. Auf diese Weise soll die jährliche Studienbörse erweitert werden, sodass Austausch und Netzwerkknüpfung fortan jederzeit möglich sind.

Zu diesem Zweck wurden Formulare entworfen, die von den potentiellen Mentoren ausgefüllt werden. Darin geben sie Informationen zu ihrer Ausbildung, ihren bisherigen beruflichen Erfahrungen und darüber, in welchen Bereichen sie einen potentiellen Mentoring-Partner unterstützen möchten.

Damit die Datenbank die Vielfalt der Erfahrungen der Altafraner und der Freunde und Förderer Sankt Afras widerspiegelt, möchten wir die Vereinsmitglieder bitten, sich 10 Minuten zum Ausfüllen des Mentoring-Formulars zu nehmen.

Wenn ein Afraner an einem Mentor auf einembestimmten Wissensgebiet interessiert ist, kann er den Verein kontaktieren, dersich direkt Kontakt mit dem Mentor aufnimmt und dann den Kontakt und dieBildung des Mentoringtandems oder-teams vermittelt. Dieser Mentor kann die Schüler dann bei derErarbeitung ihrer BeLL betreuen, sie bezüglich der Studienwahl beraten,Projekte unterstützen, etc. Hier können Afraner ihre Anfrage stellen.

Wenn sich ein Schüler füreinen Mentor interessiert, kontaktiert er den Verein, der sich anschließend umdie Kontaktaufnahme und die Bildung eines Mentoringtandems oder -teams kümmert.Dieser Mentor kann die Schüler dann bei der Erarbeitung ihrer BeLLbetreuen,  sie bezüglich der Studienwahlberaten, Projekte unterstützen, etc.

Damit die Datenbank die Vielfalt der Erfahrungen der Altafranerwiderspiegelt, möchten wir die Vereinsmitglieder bitten, sich 10Minuten zum Ausfüllen des Mentoring-Formular zu nehmen.

Sie können das

Mentoring-Formular online ausfüllen

Mentoring-Formular Mentoring-Formular (WWW)

oder das